Coaches


Experte für Kommunikation, Konflikte und Digitale Medien

Dipl. psychologischer Mental Coach CIS

Zert. Integral Coach CIS

Bildungsgangsleiter Dipl. Familien & Kinder Coach CIS

Kontakt

+41 76 543 21 20

coach@innere-weisheit.ch

www.familienmosaik.ch

 

Hallo. . . ich bin Roger Jud Eggenberger

Ich bin Experte für Familien-Themen, Elternbildung und Coaching

  • Ehemann & Familienvater mit 2 Kindern
  • Zertifizierter Integral Coach mit eigener Coaching-Praxis
  • Diplomierter psychologischer Mental-Coach
  • Leiter vom Bildungsgang Dipl. Familien & Kinder Coach CIS bei Living Sense

Als Familienvater von 2 lebendigen Kindern mit guten

Ideen und dem Wunsch nach Selbstbestimmung weiss ich aus eigener Erfahrung, was

es bedeutet, die Herausforderungen zu meistern. Mit meiner Frau und meinen

Kindern durften ich auch erfahren, wie eine Familienmosaik aus Menschen

verschiedener Herkunft entstehen kann. Da gab es oft Herausforderungen, die

mich zeitweise sogar überfordert haben und doch ist es uns als Familie gelungen

zu einem bunten Mosaik zusammenzuwachsen. Aus dieser Erfahrung und meiner

Lebenserfahrung seit 1972 schöpfe ich die Ressourcen um im Thema Familie,

Eltern, Kinder als Experte aufzutreten.

 

Meine Motivation als Familien-Coach

Die lange ersehnte Vaterrolle, in die ich mit 43 Jahren schlüpfen durfte, hat mich meine eigene Kindheit reflektieren lassen. Daraus habe ich wertvolle Erkenntnisse gewonnen und meine Haltung als Vater gefestigt. Ich bin überzeugt, dass wir mit unserer Einstellung zur Elternrolle die Entwicklung unserer Kinder massgeblich beeinflussen. Dies ermöglicht uns auch, die Zukunft der Menschheit aktiv mitzugestalten. Meine Leidenschaft ist es, hier einen direkten Beitrag zu leisten und bei Eltern die Faszination für Ihre Rolle zu wecken.



Expertin für Stresssituationen und Lebenskrisen

Zert. Integral Coach

Dipl. Resilienz & Stress Coach

Dipl. Life & Persönlichkeitscoach

Zert. Hypnosetherapeutin OMNI

Hallo. . . ich bin Tanya Loringett

Wörter sind meine Helfer.

 

Als langjährige freiberufliche Diplomübersetzerin besitze ich ein ausgeprägtes

Gefühl für Sprache, die mir erlaubt, als Integral Coach und Hypnosetherapeutin

und genau darauf zu achten, welche Wörter mein Gegenüber verwendet.

Ich greife Wörter auf, die Indikatoren von Ängsten, Wünschen und Bedürfnissen sind.

Ich arbeite mit viel Einfühlungsvermögen und mit fundierten, kreativen Coaching-Methoden,
die dem Klienten erlauben, mehr Bewusstsein zum Gesamtbild seiner Situation zu erlangen

und neue Lösungen zu entwickeln.


Wenn gewünscht, arbeite ich auch mit Hypnose – ein natürlicher Zustand, in dem man wach, gleichzeitig entspannt und fokussiert ist.

Hypnose ist eine höchsteffiziente Methode, um die Ursache eines Problems

zu erkennen. Deshalb passt es eventuell bestens in einen Coaching-Prozess.

 

Mein Credo lautet: Jede Erfahrung im Leben bringt einen weiter und es gibt immer Lösungen. Schwierige Situationen sind eine Chance, um durch ihre Bewältigung zu wachsen und stärker

zu werden.

 

Ich rede aus eigener Erfahrung.

Ich habe meine Berufung als Integral Coach und Hypnosetherapeutin entdeckt und freue mich nun, auch Dich auf deinem Weg der Veränderung zu begleiten.


Sitzungen auf Deutsch, Englisch und Italienisch finden in meinem Studio in Winterthur statt.

 



Expertin für Frauen in den Wechseljahren

Zert. Integral Coach CIS

SVEB 1 Kursleiter Erwachsenenbildung

Vitamin D-Berater (i.A., Zertifizierung 2020)

Kontakt

+41 79 207 95 34

gabriela@vitalspirit.ch

www.vitalspirit.ch

 

Hallo. . . ich bin Gabriela Neff

Nachdem mich mit ca. 44 Jahren meine eigenen Wechseljahre ziemlich überrumpelt hatten und die Aerzte auch nicht viel Hilfestellung bieten konnten, stand der Entschluss für mich fest, dass ich mich auf diesem Gebiet spezialisieren möchte. Meine Leidenschaft war geweckt und ich wollte einfach alles wissen über Hormone, Symptome und all die Möglichkeiten, die uns in dieser Lebensspanne offenstehen, um uns gesund und vital zu fühlen. Dies immer mit einer ganzheitlichen und unabhängigen Sichtweise und dem Fokus der Gesundheit im Auge.

Schon immer sehr interessiert an Gesundheitsthemen, Ernährung, Achtsamkeit mit sich und anderen, führte eins zum anderen und ich freue mich sehr, kann ich nun meine Begeisterung für diese Themen auch im Beruf ausleben.

Die Weiterbildung zum Integral Coach zeigte sich als ideale Ergänzung, um meine Klientinnen auch ins «Tun» zu führen. Mittels Coaching-Techniken können wir althergebrachte Muster und Gewohnheiten auflösen sowie neue Energien gewinnen, die es möglich machen, Neues auszuprobieren und dem Ziel näher zu kommen.

Mein Ziel ist es, Frauen den Weg in ihre Eigenverantwortung aufzuzeigen und sie auf einer gewissen Wegstrecke dorthin zu begleiten. Sei dies bei spezifischen gesundheitlichen Themen der Wechseljahre, der Prävention für gesundes Altern ab der Lebensmitte oder aber auch bei Standortbestimmungen, die uns in dieser Phase des Lebens so oft beschäftigen. Oft fällt es uns nicht leicht, nach einer langjährigen Familienphase wieder eins mit uns zu sein und es ist schön, bei der Suche einer neuen Aufgabe, eines neuen Sinnes für diesen neuen Lebensabschnitt, eine Sparringpartnerin an seiner Seite zu haben.

Jede Frau soll sich wohl in ihrem Körper fühlen, voller Vitalität und Energie stecken und die Zeit der unverWECHSELbaren Jahre gesund und selbstbewusst erleben können. Sie soll erkennen können, welche Kraft und welch Kapital in dieser Zeit des Umbruchs stecken können.



Expertin für Deine persönliche Standortbestimmung

Persönlichkeits- und Life Coach CIS

Zert. Integral Coach CIS

Kommunikationsspezialistin

Kontakt

 +41 79 912 91 99

kontakt@danielaluft.com

www.danielaluft.com

 

Hallo. . . ich bin Daniela Luft

Es war dieser bestimmte Moment, in dem es mir Bewusst wurde - für mich existierte
seit langem nur noch «MÜSSEN». Es waren vor allem meine Arbeit und meine Partnerschaft,
die aufgrund meines Wertesystems permanent ‘bedient’ werden wollten.

 

Nur ich selbst blieb unerfüllt. Ein «ich» in Verbindung mit «DÜRFEN» und «SEIN»
hatte ich komplett ausgeblendet. Ich spürte mich kaum noch.

Von einem gesunden, lebenswerten Leben war ich weit entfernt.
Dann ging nichts mehr. Das war der Moment, in dem ich endlich aufwachte.

 

In dem darauffolgenden so wichtigen Prozess des Erkennens «wo stehe ich»,
«was wirklich ist», «als wer stehe ich hier», stand mir ein Mensch eng zur Seite.
In dieser Zusammenarbeit erkannte ich die Gründe für mein bisheriges Fühlen,
Denken und Handeln.

Und mehr noch: Mir wurde endlich bewusst, welche Art Leben ich mir wünsche
und welche Werte mir wichtig sind. Durch diese Klarheit wurde ich aktiv,
traf mir zugewandte, nachhaltige Entscheidungen, die mich einem lebenswerten
Leben immer näher brachten.

 

Meine Motivation

Menschen zu begleiten die sich selbst wieder sehen, hören und spüren möchten,
ist mir ein wichtiges Anliegen. Sie dabei zu unterstützen, für sich zu erkennen,
wie für sie ein selbstbestimmtes Leben nach eigenen, bewusst gewählten Werten,
Vorstellungen und Zielen aussehen könnte.
Wie sie wertvolle, nachhaltige Entscheidungen für sich treffen könnten und dadurch
in die Handlung kommen. Es geht darum, ein erfülltes, gesundes, lebenswertes Leben zu leben.



Expertin für Frauen und Männer in der lebensmitte

Energie-Therapeutin (Tibetische Energiearbeit)

Yager-Therapeutin

Psychologische Numerologin

Dipl. psych. Mental Coach CIS

Zert. Integral Coach CIS

Kontakt

+41 78 709 88 81

contact@nicoleflury.com

www.nicoleflury.com

hallo. . . ich bin Nicole flury

Nach 26 Jahren erfolgreicher Karriere im Textil- und Möbeldetailhandel, viele

Jahre davon als Führungsperson, wurde mir immer bewusster, dass ich mehr

Kreativität und persönliche Freiheit brauche und näher mit Menschen zusammen

arbeiten möchte.

 

Ich und mein Weg zum Coach

Ein Vortrag einer renommierten Besteller-Autorin und internationalen Management-Coaching hat in mir den Funken gezündet, selbst auch als Coach tätig sein zu wollen.

Daraufhin liess ich mich zum dipl. psych. Mental Coach CIS sowie zur Körpertherapeutin ausbilden.

Als Mental Coach und Energietherapeutin liegt meine grosse Leidenschaft darin, Menschen in

ihrer Entwicklung und auf ihrem persönlichen Weg zu unterstützen. Gemeinsam herauszufinden, welches ihre Berufung, ihr Potential und somit ihre Zufriedenheit in einer anspruchsvollen Welt voller Herausforderungen sind.

Raus aus der gesundheitlichen Angeschlagenheit und Energielosigkeit, weg vom ständigen

Alltagsstress, hin zu einem erfüllten und glücklichen Leben.
Mit dem Entschluss, einen komplett neuen Weg einzuschlagen, habe ich mir meinen Herzenswunsch erfüllt.

 

Ich und was mich auszeichnet

Ich bin eine gute Zuhöhrerin und kann auf die Bedürfnisse meiner Mitmenschen eingehen, bin

ausgeglichen, emphatisch und selbstreflektiert. Eine Positiv-Denkerin mit einem

ausgeprägten Auge für die Schönen Dinge im Leben. Mein Umfeld bezeichnet mich

als vielseitig interessierte Person, offen, konfliktfähig, wohlwollend und

respektvoll im Umgang. Man kann mit mir spannende und tiefgründige Gespräche

führen, aber auch gemeinsam Pferde stehlen. Mein Tatendrang und meine

Neugierde machen mich zu einem interessanten Sparringpartner mit viel Sinn für

Humor und Genuss am Leben.



Expertin für hochsensible Mütter, väter und kinder

Zert. Integral Coach CIS

Dipl. Persönlichkeits- und Life Coach CIS

Dipl. Familien und Kinder Coach CIS

Mentorin

SVEB i. A.

Kontakt: 
+41 79 263 03 23

info[at]zfmuv.ch

Hallo. . . Ich bin Sabine Mühle

Als Mutter von zwei Kindern, Ehefrau (in harmonischer Trennung),
Freundin, Partnerin, ja auch als Frau begegne ich immer wieder
Herausforderungen die, in einer meiner Rollen, mal mehr,
mal sehr stark mein Dasein fordern. 

Zurückblickend, entwickelte ich immer wieder perfekte Strategien.
Eine perfekte Lösung, jedoch nur für eine Weile. Meine Strategien waren nicht
von Dauer, oder beständiger Nachhaltigkeit. Genau diese Situationen motivierten
mich, meinen Weg zu gehen.


Die Ausbildung zur Lebensberaterin an der IAWD in Vaduz (Internationale
Akademie der Wissenschaften) startete ich im 2006. Ich lernte mir selbst der
beste Berater zu sein, zugleich das Leben mit seinen elementaren und
wichtigen Gesetzmässigkeiten wahrzunehmen.

In den darauffolgenden Berater - Erfahrungen in meiner Praxis, strebte mir
nach mehr Nachhaltigkeit für meine Klienten, wie auch für mich.

Ich entdeckte den zertifizierten Lehrgang zum Integral Coach CIS. 
Mein Bedürfnis der Nachhaltigkeit wurde mit diesem Ausbildungsprozess
vollumfänglich abgedeckt. Mehr noch, die Begeisterung und Überzeugung
meiner Intuition Folge zu leisten, hat nicht nachgelassen.

 

Heute bin ich überzeugt:

  • Jeder Mensch – trägt seine Lösung in sich
  • Entdecke die Lösung in Dir
  • Nichts ist Unmöglich
  • Selbstreflektion = Selbstvertrauen = Sein

 


Zentrum für
Mütter und Väter

Sabine Mühle

Mühleweg 23

5053 Staffelbach

 

+41 (0)79 263 03 23

info[at]zfmuv.ch

Kostenlose Telefongespräche


Facebook

Instagram


GOOGLE


Linkedin